Brief für den Artikel Wirksamkeit von Moringa oleifera-Blättern auf TNF |DMSO

2023-02-15 15:01:30 By : Ms. Emily xie

Javascript ist derzeit in Ihrem Browser deaktiviert.Mehrere Funktionen dieser Website funktionieren nicht, wenn Javascript deaktiviert ist.freier Zugang zu wissenschaftlicher und medizinischer ForschungPeer-reviewte wissenschaftliche und medizinische Open-Access-Zeitschriften.Dove Medical Press ist Mitglied des OAI.Massennachdrucke für die pharmazeutische Industrie.Wir bieten unseren Autoren echte Vorteile, einschließlich einer beschleunigten Bearbeitung von Papieren.Registrieren Sie Ihre spezifischen Daten und spezifischen Arzneimittel von Interesse und wir gleichen die von Ihnen bereitgestellten Informationen mit Artikeln aus unserer umfangreichen Datenbank ab und senden Ihnen umgehend PDF-Kopien per E-Mail zu.Zurück zu Zeitschriften » Diabetes, metabolisches Syndrom und Adipositas » Band 15Autoren Situmorang JH , WidoretnoVeröffentlicht am 10. November 2022 Band 2022:15 Seiten 3509—3510DOI https://doi.org/10.2147/DMSO.S395001Herausgeber, der die Veröffentlichung genehmigt hat: Prof. Dr. Antonio BrunettiJiro Hasegawa Situmorang,1,2 Widoretno1 1Center for Biomedical Research, National Research and Innovation Agency (BRIN), Cibinong, Indonesien;2Forschungszentrum für kardiovaskuläre und mitochondriale Erkrankungen, Buddhist Tzu Chi General Hospital, Buddhist Tzu Chi Medical Foundation, Hualien, Taiwan geschützt]Sehen Sie sich die Originalarbeit von Dr. Siahaan und Kollegen anWir haben aufmerksam und gespannt den jüngsten Artikel von Siahaan et al.1 gelesen. In der Studie wurde der ethanolische Extrakt der Blätter von Moringa oleifera verwendet, um durch Testosteronpropionat (TP) verursachte PCOS-bezogene Symptome zu lindern.Auch wenn wir die Studie interessant finden, haben wir einige Bedenken, die es wert sind, diskutiert zu werden.In der Studie verabreichten die Autoren das TP (100 mg/kg Körpergewicht) 21 Tage lang intraperitoneal (ip).Die Verwendung und der Verabreichungsweg einer Dosis in einer so hohen Konzentration scheinen fragwürdig zu sein, da zahlreiche frühere Studien relativ niedrige Dosen (10–30 mg/kgKG) von TP subkutan (sc) verwendet haben.2–4 Darüber hinaus ist es wäre aufschlussreich gewesen, wenn die Autoren die Erstellung der TP im Artikel erklärt hätten.Aufgrund der geringen Löslichkeit von TP in wasserbasierten Lösungsmitteln werden üblicherweise ölbasierte Lösungsmittel verwendet.Die ip-Wege sollten nicht verwendet werden, wenn die Autoren ein ölbasiertes Lösungsmittel verwendet haben, da ölbasierte Lösungsmittel Entzündungen und Apoptose im Peritoneum induzieren können.5 Folglich könnte es zu einer möglichen Verzerrung der Interpretation der Ergebnisse kommen.Denn es ist unklar, ob das Lösungsmittel oder TP selbst für den Anstieg der Entzündungsindizes verantwortlich ist.Daher wird eine Kontrollgruppe benötigt, die nur Vehikellösungsmittel enthält.PCOS-Induktion durch TP-Exposition wird normalerweise während der fötalen oder neonatalen Phase durchgeführt.4,6 Die Autoren verabreichten TP jedoch erwachsenen Ratten (3 Monate alt).Unseres Wissens ist die Gruppe die erste, die erwachsene weibliche Tiere einer hohen Dosis von TP aussetzt, um PCOS zu modellieren.Dem Artikel fehlt eine Erklärung und Diskussion der Verwendung dieser Methode zur Induktion von PCOS bei erwachsenen Tieren, Föten und Neugeborenen.Um die Entzündungsreaktion im PCOS-Modell zu untersuchen, bewerteten die Autoren die TNF-α-Expression in den Eierstöcken der Ratten.Die TNF-α-Zählung wurde jedoch in dem Artikel falsch dargestellt, da die Autoren Metabolite Insulin Receptor Substrate-1 oder IRS-1 verwendeten, um die TNF-α-Expression darzustellen.Dies ist unseres Erachtens nicht zu rechtfertigen, da TNF-α und IRS-1 unterschiedliche Eigenschaften und Funktionen haben;daher können sie nicht verwendet werden, um einander zu repräsentieren.Darüber hinaus fehlen auch Protokolle wie Immunhistochemie und ELISA-Assays zur Messung von TNF-α und Serumparametern.Aufgrund der Neuheit der Methode, die zur Induktion von PCOS verwendet wird, sind Reproduzierbarkeit und Wiederholbarkeit von entscheidender Bedeutung.Schließlich werden Daten zum täglichen Nahrungsverbrauch benötigt, um sicherzustellen, dass die Abnahme des Serumglukose- und Insulinspiegels in der Behandlungsgruppe nicht auf einen geringeren Nahrungsverbrauch zurückzuführen ist, was die Schlussfolgerung der Studie bestätigt.Insgesamt ist dies eine interessante Studie, die mehr Diskussion verdient, insbesondere über die hohe Dosis von TP bei erwachsenen Ratten und ihre mögliche Übertragung auf das PCOS des Menschen.Die Autoren melden keine Interessenkonflikte in dieser Mitteilung.1. Siahaan SCPT, Santoso B, Widjiati.Wirksamkeit von Moringa oleifera-Blättern auf TNF-α-Expression, Insulinspiegel, Glukosespiegel und Follikelzahl im PCOS-Modell von Rattus norvegicus.Diabetes-Metab-Syndrom Fettleibigkeit.2022;15:3255–3270.2. Chaudhari NK, Nampoothiri LP.Neurotransmitter-Veränderung in einem Rattenmodell mit Testosteronpropionat-induziertem polyzystischem Ovarialsyndrom.Horm Mol Biol Clin Investig.2017;29(2):71–77.doi:10.1515/hmbci-2016-00353. Schah KN, Patel SS.Phosphatidylinositid-3-Kinase-Hemmung: ein neues potenzielles Ziel für die Behandlung des polyzystischen Ovarialsyndroms.PharmBiol.2016;54(6):975–983.doi:10.3109/13880209.2015.10914824. Yarmolinskaya MI, Abashova EI, Bulgakova OL.Möglichkeiten zur Generierung des polyzystischen Ovarialsyndroms basierend auf experimentellen Befunden in Tiermodellen.J Geburtshilfe Frauen Dis.2020;69(4):89–100.doi:10.17816/JOWD69489-1005. Alsina-Sanchis E., Mülfarth R., Moll I., et al.Die intraperitoneale Anwendung von Öl verursacht eine lokale Entzündung mit Depletion der ansässigen peritonealen Makrophagen.Mol Cancer Res.2021;19(2):288–300.doi:10.1158/1541-7786.MCR-20-06506. Tyndall V., Broyde M., Sharpe R., et al.Wirkung einer Androgenbehandlung während des fötalen und/oder neonatalen Lebens auf die Ovarialfunktion bei präpubertären und erwachsenen Ratten.Reproduktion.2012;143(1):21–33.doi:10.1530/REP-11-0239© 2022 Der/die Autor(en).Dieses Werk wird von Dove Medical Press Limited veröffentlicht und lizenziert.Die vollständigen Bedingungen dieser Lizenz sind unter https://www.dovepress.com/terms.php verfügbar und beinhalten die Creative Commons Attribution – Non Commercial (unported, v3.0) License.Durch den Zugriff auf das Werk akzeptieren Sie hiermit die Bedingungen.Nicht-kommerzielle Nutzungen des Werks sind ohne weitere Genehmigung von Dove Medical Press Limited gestattet, vorausgesetzt, das Werk wird ordnungsgemäß genannt.Für die Erlaubnis zur kommerziellen Nutzung dieses Werks lesen Sie bitte die Absätze 4.2 und 5 unserer Nutzungsbedingungen.Kontaktieren Sie uns • Datenschutzrichtlinie • Verbände & Partner • Referenzen • Geschäftsbedingungen • Empfehlen Sie diese Seite • TopKontaktieren Sie uns • Datenschutzrichtlinie© Copyright 2023 • Dove Press Ltd • Softwareentwicklung von maffey.com • Webdesign von AdhesionDie in allen hier veröffentlichten Artikeln geäußerten Meinungen sind die der jeweiligen Autoren und spiegeln nicht unbedingt die Ansichten von Dove Medical Press Ltd oder eines seiner Mitarbeiter wider.Dove Medical Press ist Teil der Taylor & Francis Group, der Academic Publishing Division von Informa PLC Copyright 2017 Informa PLC.Alle Rechte vorbehalten.Diese Website ist Eigentum und wird betrieben von Informa PLC („Informa“) mit eingetragenem Sitz in 5 Howick Place, London SW1P 1WG.Registriert in England und Wales.Nummer 3099067. 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